Unterschied bei einer Grafikkarte und Vor- und Nachteil bei einer übertakten Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die auf alternate sind höher getaktet, haben daher mehr Leistung.

Da aber beide Modelle einen anderen Kühler verwenden weiß ich nicht ob die Alternate Variante auch wärmer wird. Aber du hast recht wenn sie wärmer wird reduziert sich dadurch die Lebenszeit, allerdings wenn sie werksübertacktet sind (wie in diesem Fall) hält sich das übertackten noch sehr im Ramen, statt 7 Jahren hält sie villeicht nur 6.5 Jahre, also drauf geschissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übertaktete Grafikkarte können früher den Geist aufgeben aber die Hersteller übertakten nur sehr wenig.

Da gibt es keinen großen Unterschied. Ich würde generell zu der AMD 390 greifen anstatt einer GTX 970.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X1324
19.02.2016, 14:39

Immer so eine Sache mit der 390 und der 970... Die eine hat mehr Speicher die andere bessere Treiber ...😂

0

Was möchtest Du wissen?