Frage von ToXicScHocK, 37

UNterschied bei denn SSD´s?

Hallo, Wo liegt der unterschied bei so einer ssd http://www.amazon.de/dp/B00MMKTPPC/ref=dra_a_rv_mr_hn_xx_P1400_1000?tag=dradispl... und einer größeren 2.5" SSD ist es egal was für eine ich in meinen laptop einbaue haben beide den selben effekt ? weil für die obere hab ich 4 steckplätze in meinem laptop und für die untere müsste ich noch ein kabel undsowas besorgen ?

Grüße

Antwort
von Germanhdxx, 25

Also das eine ist eine m.2 ssd und wird über nicht über den SATA Port angesprochen dem entsprechen sind m.2 ssd's schneller. Allerdings im Alltag macht sich das kaum Bemerkbar. SSD's sind heute noch ne gute Wahl aber so in 1-2 Jahren veraltet.

Kommentar von ToXicScHocK ,

Alles klar danke dir :)

Antwort
von Benedikt789, 8

Ergänzend zu der bisherigen Antwort: Dass M2-SSDs schneller sind, kann man nicht pauschal sagen. Die Modelle, die es als M2 und SATA gibt, sind in der Regel gleich schnell. Es gibt dann noch ziemlich teure SSDs speziell für M2 mit 1000-2000MB/s. Und nein, SSDs (von heute) werden sicher nicht in "1-2 Jahren veraltet" sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten