Frage von serenat98, 17

Unterschied Bakterien und Archaeen?

Hallo. Ich habe morgen einen Vortrag über Bakterien und stelle den phylogenetischen Baum des Lebens vor. Ich habe gelesen das prokaryoten von Archaeen und Eubakterien stammen. Ich verstehe das nicht. Und auch nicht wieso bakterien und Archaeen zwei einzelne Zweige sind obwohl beides zu den Bakterien gehören? Was sind überhaupt archaeen und was ist der unterschied zu bakterien?

Antwort
von Cheetah96, 12

Nach neuen Forschungen sind Bakterien und Archaen zwei verschiedene Klassen und gehören  zusammen zu den PROKARYOTEN. Das kann in alten Schulbüchern noch falsch sein. 

Ich habe jetzt gerade keine Zeit weiter auszuholen, sollte dir später noch niemand geantwortet haben werde ich ausführlicher schreiben. 


Les das hier mal durch: http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/archaebakterien/4739

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten