Frage von BAbaZH, 84

Was sind die Unterschiede beim Aufbau von Venen, Kapillaren und Arterien?

Hi zusammen, Mir ist der Unterschied des Aufbaus von Venen, Kapillaren und Arterien nicht ganz klar. Ich weiss, dass Arterien eine dickere "Rinde?!" haben und somit einen im Vergleich eher kleineren Durchmesser zu den Venen haben. Kapillaren sind halt ganz dünn. Aber gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede? Vielen Dank für eure Hilfe und LG!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Papabaer29, 84

Arterien haben Muskeln und können sich zusammenziehen.

Antwort
von Deichgoettin, 71

Google kaputt?

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Anatomie/Blutgefaesse/