Frage von tierfreund1991, 83

Welcher Unterschied besteht zwischen einem Amstaff und einem Pitbull?

hallo habe und hatte selber amstaff pits und staffbulls , der unterschied ist nur die größe und an das gesicht bißchen könnt ihr sonst die 3 rassen auseinanderhalten einer sagte mir da liegen welten, aber da es der gleiche typ vom hund ist, finde ich merkt man auch alle hatten ähnliches wesen von meiner seite jedenfalls. wie sieht es bei euch auss könnt ihr die rassen ausseinanderhalten ?

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 83

Da der Pitt nicht vom Dachverband dem FCI anerkannt ist sind alle Pitts für MICH Staffs oder am Staffs.

Bis auf die Größe sehen sich alle 3 Rassen sowieso ähnlich. Ich denke nicht mal ein geschultes Auge kann die auseinander halten.

Warum stellst du eigentlich fragen zu den Rassen , obwohl du das eigentlich ja wissen solltest, wenn du alle schon hattest?

http://www.erichwallner.net/geschichte/unterschied-der-rassen/

Kommentar von tierfreund1991 ,

nein mich interessieren nur die meinung anderer auch wenn ich meine meinung habe

Kommentar von Einafets2808 ,

Ich meinte ja deine anderen frage m. Du klingst nicht gerade so als ob du viel Ahnung von den Rassen hast, bzw.das du jemals welche hattest.

Antwort
von quietscheratsch, 67

Ich mag sie alle drei - trotz der "Kampfhund" Angst ... die sind so lieb ... jedenfalls die, die ich kenne.

Der bitbull wird wohl nicht anerkannt als Rasse ... https://de.wikipedia.org/wiki/American_Pit_Bull_Terrier

der Staff schon ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community