Frage von AkibaDanya, 56

Unterschied Nightcore und Audacity?

Also, ich frage mich was eigentlich der Unterschied ist. Man kann ja in Audacity einfach Schnelligkeit/Speed und Tonhöhe/Pitch hochstellen. Dann halt noch Anime Bild rein ;D Und fertig. Oder gibt es noch was besonderes bei Nightcore? Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chanfan, 38

Nee, das ist genau das Prinzip. Musik klauen (Thema Urheberrechte) , schneller abspielen und wieder hochladen. Und schon denken so viele Holzköpfe. das sie was neues erschaffen haben. :)

Kommentar von TheAge65 ,

? Die meisten machen/hören Nightcore weil sie es dann einfach besser als das Original finden, das hat nichts mit "etwas neuem erschaffen" zu tun.

Kommentar von chanfan ,

Hören OK.

Machen, auch OK.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :)

Aber dann hochladen und sich feiern lassen und dann noch damit Geld verdienen wollen?

Never!

Antwort
von Khezux, 31

Audacity ist eine Software und Nightcore eine Musikrichtung/Remixart also zwei komplett unterschiedliche Sachen!

Antwort
von mpzocker, 34

Nein, das war eigentlich schon alles. Obwohl das Anime-bild keine Pflicht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten