Frage von smoothie1234, 40

Warum ist mein Unterschenkel beim Joggen "taub"?

Hallo zusammen! Ich habe seit einer gewissen Zeit das Problem,dass immer wenn ich jogge und dann mal etwas schneller jogge ich eine Art "taubes" Gefühl in meinem Unterschenkel habe,weshalb ich nicht sonderlich lang etwas schnell Joggen kann . Mittlerweile kann ich nicht mal 7 Minuten schnell laufen. Ich weiß man sollte bei so gesundheoitssachen nicht im Internet fragen aber ich will es trotzdem wissen :D Hättet ihr da vielleicht eine Idee an was das liegen kann? Liebe Grüße

Antwort
von Timxxxx, 17

Hat mit der Energiegewinnung zu tun. Der Körper gewinnt erst ohne Sauerstoff Energie (anaerobe Energiegewinnung) aber nach einer Zeit dann eben mit Sauerstoff (Aerobe Energiegewinnung) und das führt dazu das dein Körper als Nebenprodukt Laktat produziert. Dieses Laktat macht die Beine schwer, lässt sie taub anfühlen etc... Wenn du weiter trainierst wird das weggehen, keine Sorge. Ist ganz normal

Kommentar von smoothie1234 ,

Okay danke 😊

Antwort
von Poulie, 23

Ich würde das mal von einem Arzt anschauen lassen. Normalerweise hätte ich gedacht, dass es daran liegt, das man untrainiert ist, aber da das bei dir nicht der Fall zu sein scheint, geh besser mal zu Arzt.

Antwort
von Markusalem, 13

Ich vermute das liegt an deinen Sportschuhen. Hast du dich beim Kauf richtig beraten lassen? Am besten kauft man Laufschuhe 1,5 Größen größer, als seine normale Schuhgröße ist :)

Außerdem gibt es auch Unterschiede bei der Dämpfung etc. 

Läufst du viel auf Asphalt?

Antwort
von user023948, 17

Was mit der Achilissehne (wie wird das geschrieben?😂) vielleicht?

Kommentar von smoothie1234 ,

Kann sein :D aber nachdem ich gerade meine Mutter gefragt habe, hat sie mich daran erinnert, dass ich mir neue Laufschuhe gekauft habe.. Vielleicht sind die einfach nicht geeignet für mich und ich sollte mich mal nach neuen umsehen 😂😂😂

Kommentar von user023948 ,

Kann auch sein! Du solltest mal testen lassen, ob du irgendwie nach innen wegknickst oder so! Und für Laufschuhe sollte man mindestens 100€ investieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community