Frage von Heisenberg1998, 20

Unterscheidungder nach Lebensbedingungen?

Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte. Bin am Ende habe jetzt fünf Stunden andere Hausaufgaben gemacht muss noch lernen für morgen und muss das noch machen. 1. a) saprophyten kann man auch als destruenten bezeichnen. erkläre dies. b)wie unterschieden sich Fäulnis- und Verwesungsbakterien? c)Welche Gärungsbakterien kennst du?

2. a) Erkläre die Lebensweise der Symbiontischen Bakterien b) Welche Beispiele von Symbionten sind im Text beschrieben?

3. a) Welches sind die Merkmale parasitischer Bakterien? b) Was versteht man in diesem Zusammenhang unter dem Begriff "Wirt"? c) Auf welche Arten können Parasiten ihren Wirt schädigen?

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 8

1a) Saprophyten werden Organismen genannt, welche sich von abgestorbener organsicher Substanz ernähren.

1b) https://de.wikipedia.org/wiki/Verwesung#Biochemische_Grundlagen

1c) Hier findest du Anhaltspunkte: http://flexikon.doccheck.com/de/Fermentation

2a) https://de.wikipedia.org/wiki/Symbiose

3a) https://de.wikipedia.org/wiki/Mykoplasmen

3b/c) https://de.wikipedia.org/wiki/Parasitismus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community