Unterscheidung bei formate von windows und apple?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

0.5) Schriftgrösse ist bei allen Programmen gleich. Die Schriftgrösse definiert die Anzahl Pixel und ich denke mal, dass bei allen Programmen 16 auch gleich 16 Pixel bedeuten.

1.) Solch eine Seite kenne ich nicht und falls so etwas doch existieren würde, dann müsste ich mich wirklich fragen, was der Sinn dahinter ist. Grundsätzlich sollte es bei den Formatierungen keine grossen Schwierigkeiten geben. Jedoch kommt es aber bei den Formatierungen darauf an, was für Funktionen verwendet worden sind, die es aber beim anderen Programm nicht gibt. Dann verhaut Sie das Programm oftmals diese Formatierung oder wie es Word gerne macht, versucht es irgendwie anzupassen (was meistens zu noch schlimmeren Formatierungen führt). Wenn ihr also eine simple Formatierung habt, wo ihr nur z.B. die Schriftgrösse, Schriftart geändert und ein paar Bilder hinzugefügt habt, dann sollte es keine grossen Mühe bringen.

2.) PDF wird meistens für Texte benötigt, die nicht Veränderbar sein sollten. Also heisst: Dein/e Lehrer/in kann in dieser PDF-Datei den Inhalt lesen, hingegen nicht bearbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blaubeerenkuss
20.01.2016, 16:59

ah ok, dann kam mir das mit der schriftgrößte nur so vor. danke :)

0

Absolut irrelevant! Du schreibst sie mit Pages & formatierst sie so, wie sie hinterher auch aussehen soll!

Dann druckst du sie aus & exportierst sie zusätzlich als "PDF".

PDF Dateien sind quasi Dokument-Formate, die auf jedem System gleich aussehen. Deswegen werden die grundsätzlich verwendet, wenn man Dokumente digital weitergeben möchte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das als PDF abgeben sollst ist das doch egal mit welchem Programm du das erstellst. PDF kann unter vielen Betriebssystemen geöffnet werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Document_Format

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es diese Frage auch in verständlich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blaubeerenkuss
20.01.2016, 16:56

HA - HA, wie lustig!!

0