Frage von Mabur, 43

Unterscheidet sich die Intensität der Gefühle von Schimpansen und Menschen stark?

Unsere Emotionales Zentrum so liest man immer wieder hat sich vor unserer höheren Kognition entwickelt, läßt sich annehmen, dass Affen was Emotionen anbelangt, deshalb sehr sehr ähnlich dem Menschen fühlen, wenn auch sicher das Level an logischen Fähigkeiten kleiner ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tonydi, 42

Schimpansen empfinden liebe hass neid trauer usw. Genau wie wir. .. das konnte ich in meiner Arbeit mit den tieren alles beobachten

Antwort
von voayager, 13

Die Gefühle der Schimpansen dürften sich nur wernig von den unsrigen unterscheiden. Schau dir doch mal Videos, Filme von ihnen an, oder geh öfters in den Zoo, wo sie gwehalten werden, dann wirst du erleben, wie heftig diese Tiere reagieren können.