Unterscheidet sich der Manga von Naruto sehr vom Anime?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die sind 99% identisch, aber im Anime gibt's halt noch massig Filler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zunächst einmal ist der Manga weniger langgezogen als die Anime-Serie, da logischerweise die Filler-Arcs nicht dabei sind. Der rote Faden in der Geschichte ist deutlicher zu erkennen. Auch gibt es nicht so übertrieben viele Flashbacks wie im Anime - aber dennoch gibt es einige.

Ansonsten liegen die Unterschiede in den Details. Der Manga ist um einiges brutaler als der Anime - es fließt mehr Blut, öfters mal fliegen Gliedmaßen oder Köpfe. Diese Stellen werden im Anime meist zensiert bzw. entschärft. Man sieht es schon in der ersten Staffel: Kaiza werden die Arme "nur" gebrochen statt abgehackt; Gateau wird nicht enthauptet, sondern erstochen und von der Brücke gestoßen. Die Stelle, wo Gateau Hakus Leiche einen Tritt gibt, ist im Anime ganz rausgelassen worden (wobei der Tritt in einer Flashback-Szene in Shippūden dann doch vorkommt). Ebisu rückt sich seine Brille im Anime nicht mit dem Mittelfinger, sondern dem Zeigefinger zurecht. Bei den Stellen, wo Naruto oder Konohamaru Oiroke no Jutsu einsetzen, werden die Brüste außerdem durch Rauch verdeckt. Nejis Juin auf seiner Stirn, ursprünglich in der Form eines Hakenkreuzes, wurde zu einem X umgeändert. Solche Sachen. Hier kannst du dir eine beinahe vollständige Liste der Änderungen ansehen: http://naruto.wikia.com/wiki/Anime-Manga\_Differences

Im Anime wurden einige farbliche Veränderungen vorgenommen (zu sehen an den Cover-Illustrationen der Manga-Bände sowie den farbig gezeichneten Seiten). Zum Beispiel wurde die Farbe des Chakras von gelb zu blau geändert. Kleinere Änderungen an manchen Charakteren (Gaaras Haarfarbe wurde von kastanienbraun zu rot geändert). Auch haben sich teilweise ein paar Fehler eingeschlichen, so ist die Kleidung des Kazekage bei seinem ersten Auftritt fälschlicherweise blau statt grün.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Manga gibt's halt die Filler nicht, aber ansonsten sind die eigentlich kanon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich nicht. Die Hauptstory ist die gleiche, jedoch gibt es keine Filler im Manga :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanfoxDE
05.08.2016, 12:26

Es gibt one Shots von den Mangaautor, der manche Filler im Anime Canon macht.

0