Frage von Exorbitantus, 39

Unterscheidet die Uni zwischen FOS13 und Gymi-Abi?

Hallo erstmal :) Mich interessiert es sehr, ob die Universitäten (egal ob in Deutschland, England oder sonst noch wo) bei Bewerbungen die jeweilige absolvierte Abitur-Art sehen können und möglicherweise diese auch voneinander (aus welchem Grund auch immer) unterscheiden.

D.h. so viel wie:

Wenn ich mich bei der Oxford Universität in England mit einem FOS 13 Abitur (allg. Abitur) und einem Schnitt von 1,0 bewerben würde

und sich ein Freund von mir

mit einem Gymnasium-Abitur ebenfalls mit 1,0 bei der gleichen Uni bewerben würde

und wenn nur einer von uns beiden aufgenommen werden dürfte

hätte er dann Vorteile? Würden "die" dort unser Abitur unterscheiden?

Hoffe Ihr habt die Frage halbwegs verstanden.. freue mich auf Antworten ^-^ LG, Exorbitantus

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 28

Was weiss schon die Oxford University von FOS 13 ? Da sehe ich keinen Nachteil. Hauptsache ein Zeugnis wo Abitur drauf steht !

Antwort
von FlyingMila, 15

Abi ist Abi. 

Fos13 zählt genauso wie Gym

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community