Unterscheiden sich Mp3-Player auch in ihrer Klangqualität oder kommt es nur auf die Kopfhörer an?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja. MP3 Player unterscheiden sich von der Klangqualität. Dort ist andere Hardware verbaut. Es gibt DAPs (so werden MP3 player richtig genannt, da diese mehr als nur mp3s abspielen können), welche über 2000€ kosten. Du bekommst von 10-3000€ DAPs. Meinst du, dass diese gleich klingen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilios
01.01.2016, 18:45

Danke dir. Ich wusste es nicht...deswegen wollte ich sicher sein und nachfragen

0

Ja sie unterscheiden sich, selbst bei gleicher Marke und gleicher Modell-Reihe, und nicht nur die simplen mp3 Player. Auch Handys, zwischen meinem alten s1 und dem neueren s4 war das bei gleichen Kopfhörern ein Unterschied wie Tag und Nacht. Andere Equalizer oder Apps ergeben anderer Klang. Natürlich sind die Unterschiede bei verschiedenen Kopfhörern einfacher zu bemerken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ilios
01.01.2016, 18:45

Vielen Dank

0