gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

68 

Unterscheiden sich Männerrasierer von Frauenrasierern?

gefragt von Tanzbiene am 27.03.2007 um 20:57 Uhr

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Männerrasierern und den der Frauen.Sind die der Männer wirklich schärfer? Wieso gehen die Klingen so schnell kaputt,was kann man dagegen machen?

Reply

dieVerena
beantwortet von dieVerena am 27. März 2007 21:05
7x
Thumb_up

Ich finde ja die Männer rasierer besser.an Frauenrasierern wie z.b.Venus ist rund um die Klinge das Plastik breiter verarbeitet und dadurch kommen die Frauenrasierer nicht an jede schwierige stelle ran.

Kommentar von 6d7dedd6cb0cf31d8895af96b8052ffcsmallkrauthexe am 27. März 2007 21:06

Dem kann ich nur zustimmen!

anonym
beantwortet von einem Gast am 27. März 2007 21:58
5x
Thumb_up

Ja, es gibt ganz bewusste Unterschiede. 1.) Männerhaar ist im Aufbau und Beschaffenheit ganz anders als Frauenhaar. Es ist z.b. in der Struktur härter, steifer. > Deswegen ist der Winkel der Schnittfläche etwas, im µ Bereich, anders angeschliffen. Als die Klingen, von den Speziellen Frauenrasierer. 2.) Die Einfassungen der Schneiden sind aus Sicherheitsgründen so Konzipiert. Da ja auch die Haut von Frauen um einiges Empfindlicher ist. Die Rasierer werden ja auch im Intiembereich eingesetzt. Alleine die Vorstellung, das sich in diesem Bereich eine Verletzung, durch einen Rasierer?!?!?! OH, Oh. 3.) Es gibt doch auch in den Rasierern für Männer einige Unterschiede. Nur einige Bekannte aufzuzählen, so gibt es den "Normalen", das Messer, oder aber auch den Konturenrasierer. Wo die Klinge fast bis zu den Äußersten Seiten frei sind. Meine pers. Empfehlung Es haben aber alle die gleiche Aufgabe. Den Haarwuchs so kurz wie möglich vom Körper zu entfernen. Es muß nur von jeder Person selbst rausgefunden werden. Welcher der richtige für diesen Bereich ist. Und die Klingen von dem Männerrasierer, machen´s auch. Ist außerdem noch etwas billiger. Mit besten Grüßen, petermechthild.

greimel
beantwortet von greimel am 27. März 2007 21:00
3x
Thumb_up

Ich glaube, einen wirklichen Unterschied gibt es da nicht. Wieso gehen die Klingen so schnell kaputt Das ist relativ, wie lange halten denn deine?

anonym
beantwortet von Bruno am 27. März 2007 21:03
4x
Thumb_up

Rasierer ist rasierer. Die Werbung behauptet anderes und propagiert Damen/Herren Modelle. Guenstigste Loesung Wegwerfrasierer. Brauchen, bis nicht mehr scharf, was abhaengig vom Haar.

Kommentar von 73d91181759e2a4190bf1284063d6bfdsmallgreimel am 27. März 2007 21:26

Brauchen, bis nicht mehr scharf :-)))

Kommentar von 45b54a18f2f3b57a3d5b58a6ec9c02basmallKolibri am 29. März 2007 22:24

@greimel: ein Schelm, wer böses dabei denkt ;))

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.