Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen Männerrasierern und den der Frauen.Sind die der Männer wirklich schärfer? Wieso gehen die Klingen so schnell kaputt,was kann man dagegen machen?

Ich finde ja die Männer rasierer besser.an Frauenrasierern wie z.b.Venus ist rund um die Klinge das Plastik breiter verarbeitet und dadurch kommen die Frauenrasierer nicht an jede schwierige stelle ran.
Ja, es gibt ganz bewusste Unterschiede. 1.) Männerhaar ist im Aufbau und Beschaffenheit ganz anders als Frauenhaar. Es ist z.b. in der Struktur härter, steifer. > Deswegen ist der Winkel der Schnittfläche etwas, im µ Bereich, anders angeschliffen. Als die Klingen, von den Speziellen Frauenrasierer. 2.) Die Einfassungen der Schneiden sind aus Sicherheitsgründen so Konzipiert. Da ja auch die Haut von Frauen um einiges Empfindlicher ist. Die Rasierer werden ja auch im Intiembereich eingesetzt. Alleine die Vorstellung, das sich in diesem Bereich eine Verletzung, durch einen Rasierer?!?!?! OH, Oh. 3.) Es gibt doch auch in den Rasierern für Männer einige Unterschiede. Nur einige Bekannte aufzuzählen, so gibt es den "Normalen", das Messer, oder aber auch den Konturenrasierer. Wo die Klinge fast bis zu den Äußersten Seiten frei sind. Meine pers. Empfehlung Es haben aber alle die gleiche Aufgabe. Den Haarwuchs so kurz wie möglich vom Körper zu entfernen. Es muß nur von jeder Person selbst rausgefunden werden. Welcher der richtige für diesen Bereich ist. Und die Klingen von dem Männerrasierer, machen´s auch. Ist außerdem noch etwas billiger. Mit besten Grüßen, petermechthild.

Ich glaube, einen wirklichen Unterschied gibt es da nicht. Wieso gehen die Klingen so schnell kaputt Das ist relativ, wie lange halten denn deine?
Rasierer ist rasierer. Die Werbung behauptet anderes und propagiert Damen/Herren Modelle. Guenstigste Loesung Wegwerfrasierer. Brauchen, bis nicht mehr scharf, was abhaengig vom Haar.
Dem kann ich nur zustimmen!