Frage von FragenMeisterX, 67

Unterscheiden sich die BMW F30 (3er) optisch in den Baujahren?

Worin unterscheidet sich der zB ein 318er von bj 2012 vom 2014er?

In der Karosserie kann ich keine unterschiede wahrnehmen, aber habe beide auf Bildern gesehen und nicht "live"

Das es verschiede Ausstattungspakete gibt ist mir klar aber gehen wir in diesem fall von Serie aus.

Antwort
von DillyMean, 46

2012 und 2014 unterscheiden sich auch nicht, ist noch das Grundmodell...

2015 gabs das erste Facelift, leichte Modifikationen an den Scheinwerfern, Karosserie, Klimaanlage, Auspuff...

Am ehesten erkennst ein Facelift am Tagfahrlicht, vorher waren es einfach zwei LED-Korona-Ringe, jetzt sind es eher Halbkreise mit einer kleinen Linie zum Kühlergrill hin.

Hier noch ein Artikel dazu: http://www.bimmertoday.de/2015/05/08/bild-vergleich-bmw-3er-f30-lci-vs-pre-facel...

Der F30 ist eines der ersten neuen Autos, der es geschafft hat, dass mir wieder (normale) Limousinen gefallen. Haben sonst nur "Viertürige Coupes" á la Audi A7, Aston Martin Rapide, Maserati Ghibli gschafft...

Kommentar von Fragenking ,

Dem ist nichts hinzuzufügen. Allerdings haben sich im Innenraum ein paar Kleinigkeiten geändert. Zum Beispiel hat der Griff vom Handschuhfach irgendwann mal einen Chromrand bekommen. Aber äußerlich ist alles bis zum Facelift gleich.

Halt wenn du M-Paket willst, haben sie ich glaub ab Mitte 2013 ein kleines M-Zeichen in den Kotflügel eingebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten