Frage von QueckSsilber, 50

Unterscheiden sich das Gehäuse des iPhone 5 und iPhone 5S im Inneren?

Möchte mein iPhone 5S umbauen, das heißt das Gehäuse wechseln, da meines stark zerkrazt ist. Ich möchte es komplett schwarz haben, jedoch gibt es kaum schwarze Gehäuse (falls doch, Link ist erwünscht) , daher kommt eigentlich nur das schwarze Gehäuse des iPhone 5 in Frage:

Dafür muss ich jedoch wissen, ob das Inneren ebenfalls identisch ist, wie auch das Äußere.

Antwort
von acoincidence, 28

Weiß ich nicht genau aber warum sollten die identisch sein? Von außen sind sie es doch auch nicht. Normal homebutton und fingerscanner homebutton. Sind schon die ersten sichtbaren Unterschiede. 

Wenn du ein geübter iPhone schrauber währst dann würdest du sowas wissen und nicht fragen müsse. 

Hast du schon mal ein iPhone aufgemacht. Also weiter als Akku Tausch ? 

Dein Vorhaben wird unwahrscheinlich nicht klappen. Die Flachbandkabel sind auf dem Millimeter genau angemessen wenn da nicht alles gleich ist dann ist es unmöglich. 

Fang am besten mit dem Display an. Anleitung gibt es auf ifixit.com

Antwort
von Wuestenamazone, 23

Das mußt du einfach ausprobieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da sehr große Unterschiede gibt.

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple & iPhone, 12

Schau es dir auf iFixit an, da gibt es diverse kleine Unterschiede...

Auch würde ich es nicht empfehlen, ein iPhone derart weit auseinander nehmen zu wollen. Gibt zu viel, was dabei schief laufen kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten