Unterscheiden Engländer überhaupt zwischen Krokodilen und Alligatoren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, tun sie. Und sie unterscheiden sogar noch zwischen Nacktschnecken (slug) und solchen mit Häuschen (snail). Und zwischen Landschildkröten und Wasserschildkröten. Eine davon heißt turtle, die andere tortoise, und welche welche ist, weiß ich nicht und ist mir auch wurscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was haben denn die ENGLÄNDER mit diesen Reptilien zu tun, die es auf der Insel - außerhalb der Zoos - nicht gibt? Meinst Du die englische SPRACHE?

Die englischie Spache jedenfalls unterscheidet sehr wohl zwischen "crocodiles" and "alligators".

Bill Haley mag den Unterschied vielleicht nicht gekannt haben: "See you later, alligator, after a while, crocodile".

Nein, die Engländer speziell nicht. Aber die Waliser, Schotten, Iren, Amerikaner und Australier - ja die unterscheiden!

Schön, und was haben die Engländer damit zu tun?

Die kennen nicht nur "crocodile" und "alligator", sondern auch "caiman" und "gharial", also genauso viele Unterscheidungen wie im Deutschen.

?! alligators and crocodile. Das sind zwei verschiedene Begriffe und bedeuten auch verschiedenes.

Kommentar von herja
27.06.2016, 22:00

In der Tier-Ordnung der Krokodile gibt es rund 25 Arten, die in drei Familien eingeteilt werden: Echte Krokodile, Alligatoren und Gaviale.

0

Aussies tun das. 

Und außerdem noch zwischen "salties" und "sweeties", Süß- und Salzwasserviechern. 

Gruß, earnest

Was möchtest Du wissen?