Frage von Gmx67, 60

Unterscheid zwischen Sicherheitsfachkraft und Schutz und Sicherheit?

Was sind die unterscheide zwischen denn beiden? Warum haben die einen unterschied bei den Gehalt?

Antwort
von wolfenstein, 24

Du kannst einen Lehrgang zur Schutz und Sicherheit machen, das berechtigt dich dann Doorman zu machen oder Objektschutz zu betreiben. Sicherheitsfachkraft ist meistens mit Waffenschein, hundeschein, Personenschutz usw. Und das wird natürlich auch besser bezahlt

Antwort
von kami1a, 33

Hallo!

    Sicherheitsfachkraft ist ein Beruf - Schutz und Sicherheit zunächst nur ein Begriff.

    Alles Gute.



Kommentar von Gmx67 ,

Auf einer Seite steht für Sicherheitskraft muss man mindestens 18 Jahre Alt sein und für Schutz und Sicherheit erst ab 21 Jahre!!? da muss es ja einen unterscheid geben! 

Kommentar von fernandoHuart ,

Wahrscheinlich die Möglichkeit bewaffnet oder nicht zu sein.

Antwort
von DanielNord02, 29

Ohne genaueren ANGABEN kann hier meiner Meinung nach keine vernünftige Antwort abgegeben werden.

Unterschiedliche Gehälter in ein und der selben Branche ist weit verbreitet.

Sogar in einem großen Lager gibt's mindestens drei verschiedene Stundenlöhne für ein und dieselbe Tätigkeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten