Frage von hami4988, 11

unterscheid zwichen cross over und patch auf deutsch erklärt?

moin hab ne frage zu dem unterschied der 2 arten ? heißt patch das ich immer ein router oderso (alles was ip adressen in hdcp zuteilen kann) brauche um pc und pc miteinander verbinden zu können. ? und beim cross over ist das kabel gedreht damit ich direkten zugriff habe ohne router oder so ??

verstehe das noch nicht ganz =)

(gedanke kam als ich die 20000000 kabelan so nem mega server gesehen habe =) )

danke für die antwort

Antwort
von maewmaew, 11

ein patch kabel ist 1:1 beschaltet, das heist du kannst damit den pc mit einem switch oder router verbinden. ein crossover kabel heist so weil in diesem die adern gekreuzt sind, es wird dazu verwendet 2 pc's ohne router oder switch direkt miteinander zu verbinden.

die meisten router/switch haben eine automatik die erkennt ob ein patch oder cross kabel angeschlossen ist, das heist du kannst in den meisten fällen auch ein crossover kabel benutzen um einen pc mit router oder switch zu verbinden.

p.s. wenn du 2 pc mit einem crossover kabel verbindest und auf keinem der beidem pc ein dhcp server läuft musst du die ip's manuell einrichten.

Antwort
von ToxicWaste, 8

Ist vollkommen Latte.

Crossover-Kabel sind anders beschaltet, was heutzutage jede Netzwerkkarte, Router oder anderes Gerät erkennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community