Frage von budgie12, 17

Unterscheid Federholzrahmen IKEA?

Hallo, ich habe im Ikea-Onlineshop einmal einen Federholzrahmen für 15,- gesehen und welche für 39,- und teurer(ihr könnt gerne nochmal nachschauen, da ihr mich dann vielleicht besser verstehen könnt). Wisst ihr was es da für Unterschiede gibt? Beim günstigeren steht 17 Holzlatten und beim teureren 28 Holzlatten, aber was verändert es die Bequemlichkeit?

Würde mich sehr über Antworten freuen

Antwort
von surbahar53, 6

Mit 17 Latten wird die Matratze nach einiger Zeit tiefer durchhängen.

Kommentar von budgie12 ,

Und wie Bequem ist der Federholzrahmen? So wie jeder anderer oder ist der härter?

Kommentar von budgie12 ,

Bzw merkt man einen großen Unterschied der Bequemlichkeit beim liegen zu anderen Federholzrahmen?

Kommentar von surbahar53 ,

Vor einiger Zeit hat die Stiftung Warentest Lattenroste getestet und kam zu dem ernüchternden Ergebnis, dass teuere Lattenroste bzw. besonders angepriesene Lattenroste nicht halten, was sie versprechen. Die ST hat dann sogar eine Bauanleitung erstellt, einen ganz simplen Lattenrost selbst aus Holzteilen anzufertigen.

Ich würde also nur darauf achten, dass die Latten aus einem festen Holz gefertigt wurden und mit der Zeit nicht nachgeben. Auch die Verbindung von Latte zu Rahmen könnte ein Problem sein, wenn es beim Liegen zu einer Reibung und störenden Geräuschen kommt (die ST hat die einfach fest verschraubt).

Was die Qualität des Liegens angeht, hängt das eher von der Matratze ab als vom Lattenrost. Aber wer glaubt das schon, der bereits den Super-Luxus-Rost mit 16 Komfort-Zonen für 600 Euro hat ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten