Frage von sharkmoney, 47

"Untersatz" für Laptop auf Schoß?

Hallo,

ich sitze am Abend vor dem TV immer in so einem Stuhl der leicht nach hinten geneigt ist. Die meiste Zeit habe ich den Laptop auf dem Schoß.

Seit ein paar Tagen bekomme ich starke Nackenschmerzen die bis hin zu pochenden Schmerzen im Hinterkopf gehen.

Daher die Frage: gibt es da irgend etwas zum drunter legen oder so damit der Laptop auf Gesichtshöhe ist? Und gesünder wäre es ja auch als die Hitze auf dem Schoß.

LG

Antwort
von usernobody, 16

Ich kann dir nur einen Tisch mit ergonomischem Stuhl empfehlen, da der Schmerz sonst in die Wirbelsäule ausstrahlen kann.

Sicher ist diene Art lässig, aber nicht unbedingt gesund. (Tippe auch darauf, dass der Stuhl zu weich ist, was einer Sitzposition im Bett + Laptop nahekommt)

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 16

Hallo,

spätestens wenn man mit einem Rechner arbeitet und Beschwerden deiner Art feststellt, sollte man entsprechende Arbeitsplatz-Richtlinien beachten, Ein Laptop auf dem Schoß vor dem Fernsehen kann diese Anforderungen auf keinem Fall erfüllen.
Im Internet findest du jedoch Hilfe, z.B.hier: https://www.gruenderlexikon.de/magazin/den-ganzen-tag-am-pc-computerarbeitsplatz...

LG Culles

Antwort
von acoincidence, 19

Du hast ja bereits diese Platten angeboten bekommen. Die sind ok wenn es um das Hitze Problem geht. Aber. Für die Nackenschmerzen muss da noch mehr passieren. 

Ein echter Tisch wird da wohl nötig sein. 

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/40242177/

Ist der billigste aber die Höhe ist vieleicht noch nicht ideal. 

Antwort
von Herb3472, 34
Antwort
von claptrap86, 38

Große Eierschale. 

Sorgt für gute Lust Zirkulation 

Kommentar von Computer99Freak ,

Meinst du Luft ?

Kommentar von acoincidence ,

Geil, du hast Lust gesagt ;)

Kommentar von claptrap86 ,

Ja, Luft :)

Antwort
von DJSNake3384, 23
Kommentar von acoincidence ,

Was hat das mit Gesichtshöhe zu tun ?? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community