Frage von AznDeLuXe, 66

Unterrichtsstunden über Einsamkeit?

Guten Morgen,

hätte folgendes Problem: zwei andere Mitschüler und ich müssen eine zweistündige Ethik-Unterrichtsstunde über "Einsamkeit" halten, doch derzeitig stehen wir vollkommen auf dem Schlauch, da unsere einzigen Ideen, sprich Mindmap(Brainstorming), Arbeitsblätter und kleinere Diskussionen, für unseren Lehrer nichts anspruchsvoll genug für die Oberstufe ist. Aufgrund dessen hat er mir nun einen 7-seitigen Text über Einsamkeit mitgegeben, doch was soll ich nun damit machen? :D Durchlesen und was mit dem Wissen machen? ...

Hättet ihr Ideen, wie ich den Unterricht auf "Oberstufenniveau" gestalten kann bzw. was ich als "Oberstufenniveau" verstehen kann?

Danke im Voraus

Antwort
von BarbaraAndree, 37

vielleicht ist dieser Link etwas hilfreich:

http://www.br.de/radio/bayern2/wissen/radiowissen/ethik-und-philosophie/menschli...

Antwort
von DODOsBACK, 23

Er hat dir einen Text gegeben? Natürlich sollst du den nicht lesen - falte Papierflieger draus und lass sie statt deinem Referat um die Wette fliegen!

Kommentar von AznDeLuXe ,

Warst wohl nicht in der Lage meine Frage richtig zu lesen.

Es geht um eine Unterrichtsstunde, sprich, ich muss diese an Stelle des Lehrers halten und die Frage war, wie ich den Text in den Unterricht einbringen kann.

Antwort
von tinimini, 9

 Dort findest du mehr zum Thema Einsamkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community