Frage von backtolife, 30

unterrichtsfach psychologie in der oberstufe. welcher stoff?

ich komme nächstes jahr in die 12.klasse in bayern und bekomme als zusatzfach psychiologie. weis jemand was man da so lernt?

Antwort
von mmemaxime, 11

Meine eigene Oberstufen-Zeit liegt einige Zeit zurück, jedoch würde ich vermuten, dass es in Richtung der Grundlagen geht, wie sie auch im Bachelor-Studium vermittelt werden. Also Themen wie Lernen und Gedächtnis, Persönlichkeitstheorien, Entwicklung, Sozialpsychologie etc. .

Schau dir mal unter diesem Link das Buch "Psychologie" von David Myers an, ich könnte mir vorstellen, dass dieses Buch die möglichen Themen ganz gut wiederspiegelt:
http://www.lehrbuch-psychologie.de/

Kommentar von backtolife ,

super danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community