Unterrichtsaufall,die Lehrerin da trotzdem gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :)

Sofern der offizielle Vertretungsplan das aussagt, ist es kein Problem einfach zu gehen. Mach' dir deswegen auch keine Sorgen.. vllt. hatte die Lehrerin ja i.wie was in Sachen Prüfungen usw. zu tun, sodass sie zwar schon in der SChule zugange war aber eben nicht bei euch zum Unterricht sein konnte ---------> das ist gerade gegen Ende eines Schuljahres keine große Besonderheit!

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pff wenn's auf dem Vertretungsplan steht, würde ich daheim bleiben. Zur Sicherheit hätte ich aber noch ein Foto davon gemacht, damit euch keiner ans Bein pinkeln kann.

Wieso fragt ihr überhaupt bei der Sekretärin nach, wenn's doch eh auf dem Vertretungsplan steht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TuerkeiUndKorea
15.06.2016, 12:55

Wir haben nach gefragt weil unsere Schule hin und wieder gerne Fehler am Plan macht :D und danke für die Antwort ^^

0

Wenn es auf dem Vertretungsplan steht darfst du keine Strafe oder unentschuldigte Fehlzeit eingetragen bekommen.
Ist immerhin ein Fehler der Schule und nicht deiner!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TuerkeiUndKorea
15.06.2016, 12:54

Vielen dank für die rasche Antwort ^^

0
Kommentar von xNoNiC
15.06.2016, 12:55

So war es bei mir zumindest. Kein Problem!

1

Wenn der Stundenplan das sagt, dann ist es so. Ihr könnt für Fehlstunden gar nichts. Ihr habt euch ja an den Plan gehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bleib zuhause und schreib eine Entschuldigung für die Stunde. Ich würde nicht für 90 Minuten 20 Minuten noch mal extra hinfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:"keine ahnung" heißt, dass sie es nicht weiß. Bedeutet aber nicht, dass ihr gehen dürft. Lehrer waren nicht zufällig in der Schule anwesend? Die hätten sicherlich Auskunft gegeben.

Sollte ich also zurrück gehen für die eine unterrichtsstunde?

Wäre dringend zu empfehlen. Aber statt dessen ziehst du es ja wohl vor, erst mal ausführlich zu posten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Euch wurde erzählt dass ihr keinen Unterricht mehr habt also haben sie auch kein Recht mehr euch zurückzuholen. Schließlich haben sie euch ja letztendlich erst weggeschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung