Frage von Shqiponja17, 56

Unterricht vorher verlassen. Und Lehrer hat mich erwischt Was kann der jetzt machen?

Ich bin heute früher aus dem Unterricht gegangen(Bayern). Momentan bin ich in der 12.Klasse und habe mir einen Zettel im Sekretariat geholt und haben den von meinem Lehrer unterschreiben lassen. Also ein Zettel in dem steht das ich vor Unterrichtende gegangen bin. (18Jahre)

Anschließend bin ich einen Kaffee trinken mit Freunden. Dann ist ein Lehrer von mir gekommen der da auch Kaffee trinken wollte und meinte das gibt Ärger dass ich gegangen bin vom Unterricht. Dabei war es 11:30 und um 12:00 hatte ich einen Arzt Termin.

Nun habe ich ein Attest und wollte wissen ob der Lehrer was machen kann?

Vielen Dank

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 8

Ob du volljährig bist oder nicht, das ist unerheblich.
Wenn du Schüler bist, hast du dich an die Regeln zu halten.

Und wenn man einen Arzttermin hat, dann geht man nicht so lange vorher, dass man noch in aller Ruhe einen Kaffee trinken kann.
Passieren in dem Sinne wird dir kaum was - schlimmer ist aber eh immer das Bild, das die Lehrer von dir im Hinterkopf haben.

Kommentar von Shqiponja17 ,

Ja aber in deutschland gibt es doch die Schulpflicht, die Jahre die Pflicht sind habe ich schon hinter mir, aber du meinst auch dass ich nicht mit Verweis oder ähnlichem rechnen muss oder? Denn ich hatte ja echt einen Arzt Termin und jetzt auch ein Attest

Kommentar von latricolore ,

Selbst wenn du die Schulpflicht hinter dir hast - du besuchst weiterhin eine Schule = du hast dich nach den Regeln zu richten.

Nein, ich glaube nicht, dass man dir sofort mit einem Verweis oder ähnlichem kommt, aber du hast halt einen ungünstigen Eindruck hinterlassen. Und je nach Lehrer/Charakter bleibt das im Kopf.
Ich würd mir in nächster Zeit nix mehr "erlauben", wenn du verstehst, was ich meine. :-)

Kommentar von Shqiponja17 ,

Verstehe :D vielen Dank danke :)

Kommentar von latricolore ,

Immer gern :-)

Und gute Besserung!

Antwort
von Lisa2808Twitter, 9

Gar nichts. Du hast einen Zettel und Zeugen also bist du im Recht. Er kann da keinen Ärger machen.

Antwort
von Tyco02, 28

Nein eigentlich nicht denn es könnte ja sein, dass dein Bus, Taxi etc. Zu spät kam. Der kann dir auch nix nachweisen aber aufgrund der Tatsache mit z.b. Bus sollte nichts passieren können. LG Connor 

Antwort
von cruscher, 22

Ja klar kann er was machen. Wenn du noch keine 18 bist musst du auf direkten Weg zu deinem Ziel, aslo zum Arzt oder nach hause.

Kommentar von Shqiponja17 ,

Ich bin aber Volljährig

Antwort
von jaxxinho, 25

garnichts, du hast dein Attest welches beweist, dass du beim Arzt warst und ich glaube nicht das es verboten ist vor einem Arzttermin einen Kaffee zu schlürfen

Kommentar von Shqiponja17 ,

Ja versteh auch nicht was der wollte, ich bin doch volljährig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten