Unterpunkte Thema Baustatik?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für Belastungsarten auf Gebäude es gibt, wie man sie identifiziert und beheben kann, durch geeignete Techniken und Materialien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es gibt hier unendlich viele Punkte zu berücksichtigen. Wichtig wäre zu wissen, vor wem und aus welchem Kontext Du diese Präsentation halten musst. 

8te Klasse Realschule oder 5tes Semester Bauing...um es mal plakativ zu beschreiben.

Es gibt Belastungsarten in allen Richtungen. Von oben, klar, durch das Eigengewicht, Winddruck, Sog, Erddruck in aufgefüllten Bereichen. Belastungen innerhalb und außerhalb eines Gebäudes.

Inhärent das Einsetzen verschiedener Materialien.. Beton druckbelastbar, Stahl zugbelastbar... in Kombination beides als Stahlbeton. 

Es gibt Platten und Scheiben je nach Angriffspunkt der jeweiligen Kraft. Es gibt Momente, Querkräfte, Punkt- und Flächenlasten...

usw. usw. usw....

Gib uns doch eine kurze Info wofür Du es brauchst und es lässt sich Dir besser helfen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von inaa454
01.12.2015, 19:38

9.Klasse Realschule

0