Frage von Millena1997, 38

Unternehmungsmöglichkeiten in Hagen (bei Dortmund)?

Hallo,

Ich fahre in zwei Tagen (Donnerstag, Auffahrt) nach Hagen und wüsste gerne, ob ihr irgendwelche "Geheimtipps" habt, die man unbedingt besuchen muss. Lange werde ich da nicht sein, deshalb möchte ich die Zeit, die ich in Hagen habe (2 Tage), so gut wie möglich nutzen. Ich habe auch bereits gesehen, dass es bis am Sonntag eine grössere Veranstaltung ("Hagen blüht auf") in der Stadt geben wird, aber diese Gärten werden uns wohl nur einen halben Tag beschäftigen.

Übernachten werde ich im Hotel Mercure am Wasserlosen Tal. Könnt ihr mir auch etwas über die Speisekarte (und dessen Preise) des hoteleigenen Restaurants verraten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cafelatte58, 24

Hi, ich würde nicht im Mercure essen gehen. In der Stadt gibt es das vivere, einen Italiener, bei dem es sehr lecker ist. Und das Novys am Kunstmuseum hat eine etwas aufgefallenere Küche und gute Weine. In Hagen kann man direkt von der Stadt aus in den Wald gehen und spazieren ghen. Ein kleines Wildgehege gibt es da auch. Ansonsten ist das Freilichtmuseum in der Selbecke sehr schön. Am allerbesten sind aber die Biergärten in den Elbershallen. Das ist schräg gegenüber vom Mercure Hotel. Vielleicht sogar mit Live Musik. So schlecht ist Hagen gar nicht.

Antwort
von Drehmomentan, 14

In Hagen kann man paintball spielen.

Antwort
von Anonymera, 26

In Dortmund kannst du auch tolle Sachen erleben 😉

Kommentar von Millena1997 ,

Dortmund ist zu weit weg für nur eine Nacht. Wie gesagt, ich werde kaum Zeit haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten