Frage von anne4393, 44

Unternehmungen mit einem 16 jährigen in hamburg?

Hallo ihr lieben. Wir bekommen am Wochenende Besuch von dem 16 jährigen Bruder meines freundes. Die beiden haben nicht den besten kontakt und der junge sitzt gerne am PC wenn er nicht in der schule ist. Ich möchte gerne dass die beiden Jungs ihr Verhältnis verbessern und gemeinsam etwas unternehmen. Habt ihr ideen was man mit einer "jugendlichen Couch-potatoe" in hamburg machen kann? Bin über jeden tipp dankbar.

Antwort
von LisaLieschen, 11

Ich kenn mich zwar in Hamburg nicht aus und weiß nicht was es da alles gibt, aber ich finde etwas sportliches zu unternehmen immer toll. Vielleicht könnt ihr in einen Kletterwald gehen oder in eine Indoor Kletterhalle? Oder irgendwelche schöne Veranstaltungen?

Kommentar von anne4393 ,

Oh das klingt gut da werde ich mal Googlen

Kommentar von LisaLieschen ,

Kommt vielleicht ein bisschen spät, aber hast du was tolles gefunden?

Antwort
von Griesuh, 20

Miniatur Wunderland,

gleich nebenan das Dungeon

besuch des "Dom's" (Rummelplatz)

begleiteter bummel über die Reeperbahn, besuch des Fischmarktes.

Eine große Hafenrundfahrt, eine Rundfahrt durch die Fleete.

Musicle besuch.

Nur um ein paar Beispiele zu bennen.

Kommentar von anne4393 ,

Danke für deine Antwort. Das Miniatur wunderland haben wir vor 2 Wochen besucht.  Das war super. Der junge ist ziehmlich schüchtern und ängstlich ich denke Reeperbahn ist nichts für ihn.

Antwort
von LustgurkeV2, 28

Also ich kenne bis jetzt niemanden der das Miniaturwunderland in der Speicherstadt Kake fand. Und nebenan ist der Hamburg Dungeon.

Kommentar von anne4393 ,

Achso das Miniatur wunderland haben wir vor 2 Wochen besucht. Das war super. Habe den jungen noch nie so glücklich gesehen. Dungeon ist glaube ich etwas zu hart für ihn

Kommentar von mobilduden ,

Das Dangeon haben wir auch schon besucht,so krass ist das auch nicht,für einen 16 jährigen eigentlich schon geeignet.

Viele Grüsse

Antwort
von atrialbyfire, 24

In ein Café oder vielleicht an der Alster langgehen, ein Einkaufszentrum besuchen oder vielleicht Shishabar.
Ich war vor ungef. einem Monat auch zum ersten Mal in der Shishabar und es ist eigentlich ganz gechillt

Kommentar von anne4393 ,

Also dieser junge ist ziehmlich schüchtern und ich denke eine shisha bar oder ein Kaffee ist nicht der richtige Ort für ihn. Ich möchte ihm gerne etwas Freude schenken.

Danke für deine Antwort 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community