Frage von sndsgood, 23

Unternehmung mit Freundin trotz Hanicap?

Halo zusammen, Vor ca einem Monat wurde mir (25) in Folge einer Krankheit das rechte Bein am Oberschenkel amputiert. Eine richtige Prothese habe ich noch nicht bzw kann noch nicht damit laufen. Nun ist meine Freundin wahnsinnig traurig und auch genervt , dass wir am Wochenende nur zu Hause vorm dem TV sitzen und nichts unternehmen. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee was ich auf Krücken mit ihr unternehmen könnte? Danke für jede Antwort.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sndsgood,

Schau mal bitte hier:
Freizeit Behinderung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Labyrinth2015, 23

Könnt ihr euch vielleicht einen Rollstuhl mieten/ausleihen (-> Sanitätshaus, gibt auch Webseiten...einfach mal "Rollstuhl mieten" googeln)/gebraucht kaufen (-> ebay und andere...muss ja kein tolles Modell sein, hauptsache "es fährt").Vielleicht kann Dir sogar Dein Arzt einen verschreiben, falls das bei Amputation möglich ist, was ich nicht weiß...

Damit bist Du dann mobil, und ihr könnt auch lange Ausflüge machen, und braucht euch fast nicht mehr einschränken (klar, ne Bergtour ging natürlich nicht...), bis es mit dem Laufen wieder klappt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten