Frage von freestyler36, 38

Unternehmesgründung?

Warum hat der Staat Interesse an Unternehmesgründungen Danke im voraus 😀😀

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 20

Unternehmer schaffen Arbeitsplätze und sorgen für Steueraufkommen. Direkt und indirekt. Der Staat profitiert also in erster Linie, wenn ein Unternehmen läuft.

Antwort
von voayager, 14

starke Wirtschaft ergibt starken sprich mächtigen Staat, der dann Innen und Außen bedeutsam auftreten kann. Wem das nutzt ist ne andere Baustelle.

Antwort
von psawyer, 22

Hallöchen!

Unternehmen schaffen in erster Linie Arbeitsplätze. Zudem kommen weitere Steuern dazu und die Wirtschaft wird auch angekurbelt, da ein Handel besteht bzw. die Produkte auch gekauft werden.

Mit freundlichen Grüßen
Psawyer

Antwort
von Lennister, 7

Weil Unternehmen Arbeitsplätze schaffen und Steuern zahlen. 

Antwort
von Abuterfas, 18

Unternehmen schaffen Arbeitsplätze...