Frage von sevoo21, 388

Unternehmerschein?

Hallo liebe Leute, ich will einen taxiunternehmenschein machen bald fange ich auch mit den Kursus an allerdings habe ich null Erfahrung was das Thema angeht habe auch Angst vor der Prüfung schließlich werde ich auch dafür ne Menge zahlen, ich brauche dringend diesen Schein viele sagen die Prüfung sei schwer und ich habe auch in Mathe Probleme, wie schwer ist die Prüfung? Haben einige von euch das schon mal gemacht? Was kommt da so ungefähr vor? Was ist am wichtigsten?

Antwort
von palzbu, 321

Ich glaube du hast wirklich null Ahnung. Wenn du ein Taxi-Unternehmen gründen willst braucht es etliche Voraussetzungen. Nicht nur Prüfungen. Taxi-Lizenzen sind höchst begehrt und meist sehr teuer. Am Besten du gehst mal zur Stadtverwaltung oder zur IHK in deiner Stadt und lässt dich beraten.   

Kommentar von sevoo21 ,

Mir geht es um die Prüfung Lizenz habe ich schon sobald ich die Prüfung bestehe ist der Rest das einfachste meine Frage war glaub schwer zu verstehen übrigens null Ahnung habe ich geschrieben gehabt war nicht dein glaub

Kommentar von palzbu ,

Entschuldigung. Deine Frage war so formuliert als hättest du keine Ahnung. Wenn du schon eine Lizenz hast kannst du froh sein. Von der Prüfung habe ICH null Ahnung. Sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community