Frage von Ricardo7702, 34

Unternehmensziele Betriebswirtschaft?

Hallo, Weiß nicht ob meine Frage hier gut aufgehoben ist aber ich werds mal versuchen. Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen Sach-, und Formalziel im Bereich Unternehmensziele definieren? Danke für alle sinnvollen Antworten.

Antwort
von AsianGangster, 23

Sachziele sind die eigentlichen Ziele. In diesem Fall sind das z.B. Marktanteile, Rentabilität, ... Formalziele dienen der Erreichung der Sachziele, in diesem Fall sind das z.B. die Kostensenkung, Verringerung des Energieverbrauches, ...

Kommentar von Ricardo7702 ,

Danke. Du hast mir sehr geholfen. ☺😇

Antwort
von AsianGangster, 19

Aber man unterscheidet auf strategischer Ebene im Allgemeinen zwischen ökologischen, sozialen und ökonomischen Unternehmenszielen.

Antwort
von AsianGangster, 17

Merke dir: Formal bedeutet immer die Vorgehensweise!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten