Unternehmensstrategie: Wie kann ich den Zusammenhang erkennen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nimm einfach Apple, Jobs hat mal eingeführt, dass die nur sog. A Mitarbeiter haben.

Oder Würth. Bei Würth hat keine "guten" Mitarbeiter, sondern setzt auf den Durchschnitt. Wieso? Weil die ein Vertriebssystem haben, in dem kein Platz für Ausreißer ist. Außerdem haben die eine Mitarbeiter-Fluktuation von 20%. Mitarbeiter, die nicht ins System passen, gehen oder werden gegangen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StudentHN
23.10.2016, 21:22

so habs nun. danke. was meinst du bei apple A- Mitarbeiter? Was ist das? erklär es genauer, blick es nicht. danke.

0

Es gibt verschiedene Unternehmenstrategien - Beschaffungsstrategie, Personalstrategie, Marketingstrategie, Innovationsstrategie, Beschaffungsstrategie.

Abgestimmt mit der Personalstrategie bedeutet das, dass ich zu meiner jeweiligen Unternehmensstrategie die Mitarbieter mit den entsprechenden Veranlagungen - Fachwissen benötige (wie das Apple und Würth ja auch machen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?