gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Unternehmensanleihen für konservativen Anleger

gefragt von 1959chris am 13.09.2009 um 17:08 Uhr

Ich habe das Neukundenangebot von Cortal in Anspruch genommen. Hier erhalte ich eine Verzinsung von 4 % für 12 Monate. Vorraussetzung ist jedoch ein Wertpapierdepot von mindestens 6000 €. Jetzt stehe ich als konservativer Anleger in der Qual der Wahl. Cortal empfiehlt mir die beiliegende Stufenzinsanleihe von ABN Amro von RBS (WKN AA1Z5F). Aus meiner Sicht hört sich da ganz gut an. Aufgrund der Finanzkrise traue ich jedoch keinem Banker mehr und möchte die Meinung anderer Anleger hören. Falls jemand eine andere vorteilhaftere (konservative rAnleihe 2-4 Jahre ) weiß, bitte ich um einen Hinweis. Anleihen sind für mich völliges Neuland. Alternativ wurde mir noch von WWK Versicherung eine Festgeld für 3,3 Prozent/ 12 Monte angeboten. Das ist vielleicht eine klarere transparente Sache. In der Vergangenheit bin ich mit dem Zinshopping eigentlich immer gut gefahren. Was ratet ihr mir ?

Bild/er:

RBS Anleihe

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22928)
Zinsen (542)
Anleihe (29)