Frage von ThomasJ78, 12

Unternehmen mit Wohltätigkeitsgedanken?

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich einen interessanten Artikel über ein Unternehmen gelesen, welches neben dem Hauptgeschäft auch wohltätig agiert. Es stellt Flüchtlingshelfern eine große Menge an Stoffbeuteln zur Verfügung, damit Hilsgüter gut konfektioniert werden können. Genauere Presseberichte hierzu gibt es unter: https://www.gerulus.com/presse/

Kennt ihr ähnliche Fälle? Solche Unternehmen haben doch Orden verdient oder? ;-)

Antwort
von lastgasp, 12

Kurt Tucholsky schrieb zu solchen Charity-Aktionen von Unternehmen: "Die Mark nahm ich, den Pfennig gebe ich."

Und manche Unternehmen sind solch schmierige Geldabgreifmaschinen, dass einfältige Marketing-Mausis unter dem Deckmäntelchen der Flüchtlingshilfe in sozialen Netzwerken unter mehreren Nutzerkonten billige und durchschaubare Werbeaktionen duchführen. Man nennt das auch Sockenpuppen. Einfach mal googlen.

https://www.gutefrage.net/frage/kennt-ihr-wohltaetige-firmen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten