Frage von TheTrueSherlock, 24

Unternehmen macht Crossmedia - was macht es genau / was ist das?

Wenn ein Unternehmen u. a. Crossmedia macht, was bedeutet das und was genau machen die dann?

Ich habe es schon gegoogelt, aber ich verstehe die ganzen Definitionen nicht. Bitte einfach und mit Beispielen erklären :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von balounox, 16

Das ist das coole Wort für ALLES: Drucksachen, Webseitenerstellung und -betreuung, Werbemittel, Messekram, TV- und Radiowerbung usw.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Okay, puhh.. dachte schon, das Unternehmen passt gar nicht zu mir. Wollte mich dort für eine Ausbildung bewerben und habe jetzt auf der Webseite so komische Sachen gelesen und hatte im Endeffekt gar kein Plan, was die überhaupt machen ^^

Kommentar von balounox ,

Die wenigsten machen auch wirklich die ganze Palette. Oder halt 2 x im Jahr Messe, 7 Webseiten, etc. Das soll nur zeigen, dass man als Agentur flexibel ist und von allem den Plan hat :-).

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Hm, okay..
Nur noch schwieriger für angehende Auszubildende.. da blickt man bei dem Fach-Chinesisch gar nicht mehr durch.

Kommentar von balounox ,

Hat doch jeder Beruf! Lass Dich nicht einschüchtern! Das sind alles Sachen, die Du bei einem Vorstellungsgespräch super erfragen kannst!

Antwort
von eli4142, 3

Schau doch im internet
Ein bisschen eigeninitiative muss man schon zeigen

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Wie gesagt, ich habe es nicht in Google verstanden.
Wenn du beleidigt bist, dann kann ich auch nichts dafür. Deine Frage war um einiges einfacher und kann man leicht mit googeln innerhalb 10 Sekunden rauskriegen. Es gibt sogar ein Video auf Youtube dazu.

Kindisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community