Frage von Amok91, 16

Unternehmen in praktischer Abschlussarbeit erläutern?

Ich schreibe derzeit meine Masterthesis in einem Industrieunternehmen. Ich bin mir unschlüssig ob ich dem Unternehmen bei dem und für das ich schreibe ein eigenes kleines Kapitel widmen soll. Grundsätzlich würde ich mich über ein paar weitere Seiten, die sich einfach schreiben ließen, freuen. Es ist aber meiner Meinung nach für das Ziel der Arbeit nicht notwendig.

Normal sollte ich diese Frage an meinen Betreuer richten, jedoch habe ich meinen nächsten Termin bei ihm erst in 2 Wochen und das Schreiben fällt mir derzeit etwas schwer. Mich interessiert eure Meinung.

Antwort
von susicute, 9

Hi,

Wenn es für die Fragestellung und das Verständnis der Thematik nicht notwendig ist, dann hat ein solches Kapitel auch nichts in der Arbeit verloren. Wer den roten Faden beim Schreiben aus den Augen verliert und Seiten mit unnötigen Exkursen füllt, muss damit rechnen, dass sich dies negativ auf die Note auswirkt.

Behalte beim schreiben der Arbeit auch immer im Hinterkopf, dass du nicht nur für das Unternehmen schreibst und das ganze eine akademische Arbeit ist. Du wärst nicht der erste, der vom Lehrstuhl eine schlechte Bewertung für so eine Arbeit bekommt, weil die Wissenschaftlichkeit zu wünschen übrig lässt.

Viel Erfolg!

Lg Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community