Frage von RunForTheFun, 58

Unternehmen für Praktikum in Australien?

Hallo zusammen,

ich studiere momentan BWL und möchte ein Praktikum in Australien machen. Da die Miete und Lebensmittel in Australien ja sehr teuer sind, würde ich im Praktikum auch gerne genug verdienen. Kennt jemand Betriebe die zu empfehlen sind und fair bezahlen oder hat jemand schon Erfahrung gesammelt?

Liebe Grüße!

Antwort
von Lachlan, 27

Was soll das denn für ein Praktikum sein? Für BWL-ler gibt es keine passenden Praktika in Australien. ;)

Du kannst unterschiedliche Praktika machen, wo Du nur wenig bis gar nichts verdienst, aber dafür Kost und Logie bekommst. Und dafür dann auch nur ein Besucher-Visum brauchst. Das eigentlich wertvollere work&travel-Visum bekommst Du nur einmalig ausgestellt und das auch nur für max. 12 Monate. (Die Ausnahmeregeln für einmögliche Verlängerung lassen wir mal beiseite.)

Infos zu den Praktika findest Du massenhaft im Internet, wenn Du es denn mal versuchst. :-) www.meinpraktikum.de/auslandspraktikum/australien Und wie Du sehen kannst, geht das ganz einfach. www.praktikum.info/auslandspraktikum/land/australien Versuche es doch einfach mal selber mit diesen Seiten oder schaue nach weiteren Links. Geht ganz einfach. Lesen mußt Du allerdings selber. Da wir nicht wissen, was Dir vorschwebt, ist es auch besser, wenn Du selber nach für Dich interessanten Angeboten suchst. Viel Erfolg.

Kommentar von RunForTheFun ,

Danke für die Antwort und die Website! Klar hab ich selbst gesucht aber wie du schon geschrieben hast gibt es jede Menge typische W&T Arbeit, aber ich finde keine Praktika. Wieso sollte es denn keine Praktika in Unternehmen geben? Richtung ist mir ziemlich egal, bin schon froh wenn ich eins finde - Also Marketing, Personal, Logistik etc. Dachte nur vllt gibts hier ja Leute die einfach von etwas wissen wo die Arbeitskonditionen fair sind und man bezahlt wird..

Kommentar von Lachlan ,

RunForTheFun, ich fürchte zu diesen Themen wirst Du schwerlich Praktikumsplätze finden. Aber Du solltest nicht aufgeben. Vielleicht versuchst Du es mal über die Seite der Australischen Botschaft. Oder frage mal bei den Machern von www.australien-info.de nach, die kennen sich gut aus und können Dir vielleicht einen Tipp geben oder Dir helfen. Vielleicht erscheint Deine Story dann ja vielleicht mal in einem 360° Australien-Magazin. Da könnstest Du auch mal anfragen, ob die einen Tipp für Dich haben. Für GF ist Deine Frage bzw. Dein Praktikumswunsch eigentlich zu speziell, dass Du einen wirklichen Tipp erwarten kannst. Ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du Deinen Wunsch-Praktikumsplatz findest. Good Luck. :)

Antwort
von Lachlan, 18

Wenn selbst ChickPea nur meinen Beitrag positiv bewertet und nichts selber schreibt, werde ich mit meinen Vermutungen und Ideen wohl richtig liegen. Schließlich wohnt und arbeitet ChickPea in Australien und hat eigentlich auch immer gute Ratschläge parat.

Kommentar von RunForTheFun ,

Hey, ich weiß zwar nicht wer das ist aber ich wollt nur mal kurz updaten - Hab etwa 5 Unternehmen angeschrieben, 3 Antworten bekommen von denen 2 konkrete Startvorschläge gemacht haben. Also wer auch immer da unten in Australien wohnt hat wohl keine Ahnung :D Ich danke dir natürlich trotzdem vielmals für deine Hilfe! Wollte nur bescheid geben.

Kommentar von Lachlan ,

RunForTheFun, das ist doch ein gutes Feedback, wenn Du 2 konkrete Vorschläge auf 5 Anfragen bekommen hast. Und wer Ahnung hat oder nicht, wird sich dann herausstellen, wenn Du dort bist. Und sei versichert, wer "dort unten wohnt", hat Ahnung. :-) Vielleicht hast Du nicht in das jeweilige Anforderungsprofil gepasst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community