Frage von undercover1, 40

Unternehmen bei Google ganz oben?

Guten Tag an alle,

Ich werde bald ein Unternehmen eröffnen. Bei diesem Unternehmen handelt es sich um ein Mietwagenunternehmen (Taxi). Wie wir wissen wird oftmals über Google gesucht. Meine Frage wäre wie ich einen Google Eintrag mache und wie ich dafür sorgen kann, dass mein Unternehmen an der Ersten Stelle unter den ersten 3 Steht. Weil es bringt mir ja nichts wenn es erst ab Seite 2-3 steht, da diese meistens nicht aufgerufen werden. Kostet dies etwas ? Wenn ja im welchen bereich sind die Kosten ?

Antwort
von threadi, 14

Deine Frage umfasst mehrere Themengebiete die man im Rahmen einer Antwort hier gar nicht mal Ansatzweise beantworten kann. Nur einige Stichworte:

  • Melde dein Unternehmen bei Google Business an. Dadurch erhältst Du die Möglichkeit als Unternehmen in Suchergebnissen angezeigt zu werden.
  • Erstelle eine Webseite die sich stark auf SEO - Suchmaschinenoptimierung - konzentriert. Informiere dich über SEO und prüfe womit Du den für dich besten Erfolg erzielen könntest.
  • Jede Tätigkeit die Du unternimmst, wirkt nicht sofort. Es kann durchaus einige Wochen oder auch Monate dauern bis sich positive Ergebnisse einstellen. Du musst beständig und regelmäßig deinen Erfolg prüfen und alles auch hinterfragen was Du erreicht hast um ggfs. doch noch etwas zu optimieren.

Wenn Du unter bestimmten Keywords in Suchergebnissen auf Platz 1 stehen willst, solltest Du dich ggfs. auch an eine Agentur in deiner Region wenden. Die können dir i.d.R. sehr zielgenau helfen das zu erreichen was du brauchst.

Egal welchen Weg du gehst gilt jedoch: umso mehr Geld Du investierst umso besser ist das Ergebnis. Investierst Du lediglich in ein Webhosting mit Domain und machst alles selbst ist eine steile Lernkurve garantiert, und die musst Du einige Wochen aushalten.

Antwort
von KingOff, 13

Du brauchst viel Clicks. Du kannst mit Google eine Anzeige machen, aber 1Stelle kostet (Rede von Anzeige) viel. Ich würde das persönlich klären (Anrufen), weil der Support da dich am meisten/besten informieren kann

Antwort
von DerNichtCheker, 21

Das hängt davon ab wie bekannt deine seite ist. Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg im Unternehmen

Antwort
von Lightway, 16

Du brauchst guten Inhalt auf Deiner Seite und eine Suchmaschinenoptimierung. Letzteres bieten viele an aber viele fahren es auch gegen die Wand. Deine Seite sollte auch Mobiloptimiert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community