Frage von cc2012, 30

Ist ein Untermietvertrag ohne Unterschrift gültig?

Wenn ein Untermietvertrag ausgestellt wird,ist der auch ohne Unterschrift vom Vermieter,gültig? Verträge ohne Unterschrift sind in der Regel doch nicht gültig! Also ist der Untermietvertrag ohne Unterschrift vom Vermieter doch logischer Weise auch nicht gültig,oder gilten in diesem rechtlichen Bereich andere Regelungen?Wenn ja wäre es super wenn mich hier jemand darüber aufklären könnte! Gruß aus Köln

Antwort
von Blacklight030, 16

In Mietangelegenheiten bedarf es nicht zwingend eines Vertrages, jedoch ist das Einverständnis des Vermieters zur Untervermietung erforderlich

Antwort
von kenibora, 15

Ist der Untervermieter auch der Eigentümer der Wohnung...? Wenn nicht kann es im Ernstfall zu Problemen kommen, wenn der Eigentümer mit einer Untervermietung nicht einverstanden ist.....!

Antwort
von SchmitzHermann, 15

wenn verträge ohne unterschrift der gegenseite gültig wären , könntest du ja dutzende verträge aufsetzen und unterschreiben .   neee  ohne unterschrift von beiden seiten = ungültig !!

Antwort
von Akka2323, 16

Verträge ohne Unterschrift sind nicht gültig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten