Untermietvertrag Alleinerziehend hartz4?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn der Vermieter deines Bekannten mit der Untervermietung einverstanden ist, kannst du den Vertrag machen und beim Amt vorlegen. Er wird dann wie ein Mietvertag behandelt, also; wenn Preis und Größe stimmen, wird die Miete übernommen.

Du wirst damit rechnen müssen, dass überprüft wird, ob ihr ein Paar seid oder wirklich nur ein Untermietverhältnis habt. Solltet ihr also ein Paar sein, müsst ihr die Wohnung trotzdem so einrichten, dass jeder seinen eigenen Bereich hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lafamilia74
23.06.2016, 07:34

Also wir haben z.b eine 145m2 gefunden ist etwa zu groß ich weiß aber z.b wenn er mir davon 60qm abgibt dann sollte es doch passen oder?

0

Was möchtest Du wissen?