Frage von Pfirsich88, 47

Untermieter kündigen da Stress?

Hey Leute, Also es ist so, ich wohne in einer 2 Zimmer Wohnung und habe dummerweise meinem Freund einen Untermietvertrag angeboten, anfangs lief auch alles gut, Mitlerweile ist es aber zwischen uns nicht mehr dasselbe und ich kann einfach nicht mehr, er macht nur noch Stress, schlaegt mich, bedroht mich, schlaegt meine Katzen, kommt betrunken Heim und und und, sagte oft es kommt nicht mehr vor aber es ändert sich nichts, jetzt will er sich an die 3 Monate Kuendigungsfrist halten aber geht nicht was anderes ? Ich bin wirklich am Ende und habe Nur noch Angst vor ihm..
Hoffe auf hilfreiche Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anitari, 13

Du könntest ihn wegen der Vorfälle abmahnen. Im Wiederholungsfall von körperlicher Gewalt die Polizei rufen und ihm dann fristlos kündigen. In Ausnahmefällen kann auch auf eine Abmahnung verzichtet und sofort gekündigt werden.

Hat der Freund ein Zimmer bei Dir gemietet das überwiegend mit Deinen Möbeln ausgestattet ist geht eine Kündigung viel problemloser.

Denn dann kannst Du ihm, ohne einen Grund anzugeben, bis zum 15. eines Monats zum Ende desselben Monats kündigen.

Außer Du warst so unklug und hast vertraglich für Dich eine längere Kündigungsfrist vereinbart.

Am besten läßt Du Dich von einem Fachanwalt für Mietrecht  beraten.


Antwort
von andie61, 22

Wenn er Dir gegenüber gewaltätig ist kannst Du ihm fristlos kündigen,aber wenn er dann nicht sofort auszieht müsstest Du eine Räumungsklage einreichen.

https://www.mietrecht-reform.de/praxistipps-mietrecht/raeumung-wohnraum-940a-zpo...

Antwort
von wilees, 12

Setz Dich mal mit dem Thema Fristlose Kündigung auseinander - Körperverletzung

Im Sinne Deiner Gesundheit, lass Dich anwaltlich beraten.

Denkbar wäre zunächst eine außerordentliche fristlose Kündigung aus wichtigem Grund gem. § 543 Abs. 1 BGB.

Außerordentliche fristlose Kündigung des Mietvertrages

www.mietrecht-hilfe.de › Kündigung
Antwort
von Hoegaard, 19

Bei einem Untermietverhältnis für ein möbliertes Zimmer kannst du schon bis zum 15. des Monats zum ende desselben Monats kündigen

Antwort
von blokada, 3

Wie sieht es aus mit deiner Situation, ist dein Freund schon ausgezogen? Deiner Situation zufolge hattest du das Recht ihm fristlos zu kündigen. Trotzdem kann ich dir noch eine Seite geben wo du dich über deine Rechte etwas informieren kannst http://www.zuhause.net/magazin/wohnen/untermieter-kuendigen-was-zu-beachten-ist.... Dein Freund verdient nicht nur das du ihm den Vertrag kündigst, sondern auch eine Anzeige. So etwas darf sich keine Frau gefallen lassen. Schon das erste Mal als er gewalttätig wurde hättest du etwas unternehmen sollen. Hoffe du bist den Typen los, und er kommt nicht mehr wieder. Keiner hat so etwas verdient.

Antwort
von BlackDoor12, 17

du kannst Ihn anzeigen weil das musst du dir nicht bieten lassen, und Ihn auch einfach vor die Tür setzen.

Kein Mann hat das Recht eine Frau zu schlagen und auch nicht Tiere.

Trenn dich von Ihm und geh zur Polizei und zeig Ihn an !

Sowas hast du nicht verdient.