Frage von adventurous196, 71

Untermiete ohne Mietvertrag und Zahlungsbestätigung?

Der Hauptmieter würde eine Kaution + Monatsmiete verlangen. Allerdings weigert er sich ein Formular zu unterschreiben, welches bestätigen würde, dass ich die Kaution bezahlt habe. Anscheinend möchte er das nicht, da er nicht untervermieten darf. Er meint das sei normal.  Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort
von peterobm, 53

ein Vertrag kommt schon bei 2 Willenserklärungen zustande. Muss nicht schriftlich sein. Daraus ergibt sich aber eine Zahlpflicht. Auch das ist dann NUR auf schriftlichem Weg zu kündigen

Kommentar von adventurous196 ,

Dankeschön. Aber wie ist das mit der Kaution? Es gibt keinen Mietvertrag und mein Hauptmieter verweigert es eine Zahlungsbestätigung zu unterschreiben (Er darf anscheinend nicht untervermieten und meint es ist fast immer so). Würde ich ihn die Kaution geben, könnte das Geld auch einfach weg sein, oder?

Kommentar von peterobm ,

eine Kaution NUR Schriftlich bestätigen lassen. Der Typ sagt nachher, du hast keine gezahlt. nein nein

Antwort
von deKlaus, 44

Verträge können auch mündlich geschlossen werden ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community