Frage von emiliaah, 17

Unterm Schuljahr kostenlos ins Ausland?

Ich bin in der 11 Klasse und würde nächstes Jahr auf einer anderen Schule nochmal das Jahr wiederholen. Kann ich in diesem halben Jahr ins Ausland?? Und wenn ja mit welcher Organisation. Ich würde es am liebsten wie Au-Pair machen. Dort den Haushalt führen bzw nach den Kindern oder Haustieren schauen. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lola188, 8

Einfach mal googeln, das vergeben ein sehr viele Organisationen.
Häufig musst gibt es aber Voraussetzungen wie gute Noten oder soziales Engagement.

http://www.aifs.de/schueleraustausch/usa/stipendien.html

Kommentar von emiliaah ,

Dankeschön für deine Hilfe!:)

Antwort
von itsmeethebee, 17

Au-Pair ist meistens ein ganzes jahr und so ein Auslandsaufenthalt fordert ganz schoen viel organisation, auserdem glaube ich nicht das du ein au-pair machen kannst wenn du noch du schule gehst. Du koenntest vlt ein halbes jahr im Ausland in die schule gehen aber die meisten organisationen vordern gute noten und anmeldungen die viel frueher eingereicht wurden. Und kostenlos ist beides nicht. Ich kann jedoch falls du dich umschauen willst AFS sehr empfehlen.

Antwort
von lola188, 11

Für ein Au Pair Jahr musst du mindestens 18 Jahr alt sein, 200 Erfahrungsstunden haben & es ist meistens 12 Monate lang. Außerdem musst du doch auch zumindestens die Flüge zahlen.
Wenn du aber noch nicht 18 bist, geht das eh nicht. Dann würde ich dir einen Schüleraustausch empfehlen, dann brauchst du aber ein Stipendium oder es kostet um die 9000€

Kommentar von emiliaah ,

Und bei welcher Organisation kann man sich für ein Auslandsstipendium bewerben? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community