Frage von CSGogegenMC, 23

Unterm Linken Schulterblatt schmerzen?

Hallo, Ich bin 13 Jahre alt Männlich, Ich bin Torwart bei einem Fußballverein, Ich hatte Gestern Training, Meine Hand tat mir weh, nicht das Schulterblatt, Aber dann wo ich Schlafen wollte, habe ich Schmerzen bekommen, woran kann das liegen, heute Morgen wurde es zwar besser, Aber nicht das ich was Schweres Tragen kann.

Antwort
von BBTritt, 15

Manchmal fällt man als Torwart unglücklich und prellt sich Hände, Gelenke oder Knochen. Oft wird dabei die Muskulatur übermäßig beansprucht. Wenn diese nicht gut aufgewärmt ist oder gerade bei Torhütern nicht mehr erwärmt genug ist, dann kann man sich schon die ein oder andere Blessur einhandeln.

Oft merkt man das im Spiel oder Training gar nicht, aber wenn die Muskulatur zur Ruhe kommt, spürt man die Überbelastung mehr oder weniger stark.

Versuche erst einmal, die betroffene Stelle mit einer Thermosalbe einzureiben. Das verbessert die Durchblutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten