Unterlippenpiercing? Risiken?

 - (Piercing, Lippe, Risiko)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

risiken gibt es bei JEDEM piercing. es kann sich entzünden, das loch kann sich ausweiten, wenn man zu viel rumspielt, man kann ne infektion bekommen, die zähne könnten geschädigt werden. aber wenn du dir nen guten piercer aussuchst und dich später dann auch an die regeln sprich: jeden tag dsinfizieren usw. hältst, ist das risiko deutlich gesenkt. aber selbst dann kann es sich entzünden.

man sollte wenn das piercing verheilt ist, aufkeinen fall täglich desinfizieren, da solche lösungen die haut stark austrocknen und zusätzlichen streß für den körper sind! am besten salzwasser drau (1 teelöffel salz+ 1 glas lauwarmes wasser) des brent nicht und hilft dem körper besser, als der ganze chemie kram!!

hi also ich hba meinen Lippenpiercing jetzt fast 2 Jahre und hatte NIE Probleme damit man bekommt von Piercer gesagt man darf nicht rauchen, keine milchprodukte essen usw hab mich nich daran gehalten nd ich leb immer noch :d hat sich nie entzündet und das stechen tat auch nicht weh, Hab mir vor ca 3wochen eins in der zunge stechen lassen tat nich weh war nich angeschwollen wieder keine Probleme!

Ich habe ein Unterlippen-Piercing gehabt und hatte viele Probleme damit gehabt am anfang. Das Gesundheits Piercing fiel nach 3 Tagen raus und bekam es nicht wieder rein. Da man ja Bakterien an den Händen hat, ist es zur Entzündung gekommen die ich knapp 6 Wochen lang hatte... war sehr schmerzhaft. Nach ca. 8 wochen konnt ich ein neues Piercing kaufen, worauf ich wieder mal eine Entzündung bekam, und immer wenn sich es gedreht hatte (hatte genau so ein Piercing wie auf dein Foto), tat es höllisch weh. Aber sonst hatte ich keine Probleme damit.

^^ sonst keine Probleme? Ich glaube du hattest das schlimmste Problem das es da gibt. Das ist der Grund warum ich mir keins Stechen lasse, obwohl ich eins will.

@Elfenlied09

So ein Glück kam sonst nichts mehr dazu, ich war froh wo all das aufgehört hatte. Nur leider musste ich es rausmachen wgeen einer Probearbeit und habe es nicht wieder reinbekommen. Ich würde schon nochmal ein Unterlippen Piercing reinmachen lassen, aber nicht noch mal bei diesem Piercer. Denn er hat es total verfuscht. Er hat es ohne Betäubung gemacht, hat das Piercing nicht richtig zugedreht, sodass es rausfiel, hat das loch krumm und schief gepieckst das man kaum ein normales Piercing reinbekam (deshalb bekam ich es auch nicht mehr rein).

@bellah0ney

das heißt ja eig. dass es bei einem piercer, bei dem man selber oder freundin etc sich schonmal n piercing hat machen und somit dann weiß das der gut is man da mit solchen risiken wie schiefes loch oda nich zugedreht nicht mit so großer wahrscheinlichkeit rechen muss, oda?

Das ganze kann sich natürlich entzünden. Die Zähne gehen kaputt Du kannst es dir ausverehen rausreißen. Wo bei es da eher absicht sein müsste an der Lippe.

Und beim stechen kann natürlich ein Nerv kaputt gehen -> gesichtslehmung etc.

das risiko einer gesichtslähmung liegt etw. bei 1: 30 000 000, also echt riesig, da kann ne lähmung wahrscheinlich eher durch sonstwas kommen ;D

Hatte damals zwar keine Risiken aber es kann sich entzünden...z.B. wenn das Studio nich richtig auf Hygiene achtet....