Kinderkleidung ist manchmal mit dem umstrittenen sog „Öko-Tex-Standard“ Label ausgestattet. Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ko-Tex
Gibt es darüber hinaus grundsätzliche gesetzliche Anforderungen an Kinderbekleidung (z.B. in Abgrenzung zu Textilien für Erwachsenen)?
Das glaub ich nicht,selbst in Babynahrung stellen sie ja oft Schadstoffe fest.Leider

Ich würde möglichst nur Babykleidung kaufen, die in der EU hergestellt wurde. Außerdem wasche ich Kleidung immer einmal vor dem Tragen. Babykleidung ohne Weichspüler!
keine Ahnung... Nicht jedes gute KLeidungsstück trägt dieses Siegel und manchmal sind diese Aufkleber, oder Schilder sogar gefälscht! Da habe ich vor einiger Zeit einen Bericht im TV zu gesehen. Leider weiß ich nicht mehr, wie man die Fälschung vom Orginal erkennt... musst du vielleicht mal Googeln, ich glaueb es hatte was mit der Seriennummer auf den Schildern zu tun...

Ich befürchte, dass man nur verstärkt auf Trage- und Pflegeeigenschaften Wert legt. Aber keine besondere Auszeichnung