Frage von SLS197, 45

Unterliegen Feuerzeuge einer Altersbeschränkung?

Hallo. Und zwar wollt ich mal wissen ob Feuerzeuge in Deutschland einer Altersbeschränkung unterliegen? Ich glaube zu wissen dass es nicht so ist...im Internet gibts viele Meinung dazu hab aber kein passendes Gesetz bzw. Paragraphen gefunden

Als kleiner Bub meinte mal eine Verkäuferin zu mir nee das Zippo kriegste nicht. Im andern Geschäft hab ichs dann eben gekriegt

Wie ist die rechtliche Lage in Deutschland diesbezüglich? Gibts da ein geschriebens Gesetz oder bestimmen das die Verkäufer ob sie es nun hergeben oder nicht?

LG Dennis

Antwort
von Adenauerallee, 19

Ich glaube es kommt er auf denn laden an so wie bei Energie Drinks

Antwort
von antwortbittejap, 27

In allen Bundesländern ausser in Bayern gibt es natürlich keine Altersbeschränkung für Feuerzeuge.

Antwort
von sexeyhexey, 25

Sicher ? Ich durfte das eine mal bei Kick z.b keins kaufen weil ich keine 18 bin
Und ich wohne in nrw

Kommentar von antwortbittejap ,

Das ist völlig irrelevant, weil es keine gesetzliche Altersbeschränkung dazu gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community