Frage von dvntrtm, 69

Unterleibsschmerzen-welche Ursache?

Hallo, Mitte Februar hatte ich Petting, daraufhin blieb meine Periode aus. Nach 2 Wochen habe ich einen Test gemacht, der allerdings negativ anzeigte. Ich hatte eine kurze Blutung die morgens recht stark und dunkel rot war, nachmittags jedoch nur braunen Ausfluss. Das ging 3 Tage so. Mitte März hatte ich meine "normale" Mens immer noch nicht, habe daraufhin wieder einen SS Test gemacht, aber auch wieder negativ. Sonst keine SS Symptome. Eine Woche später habe ich dann meine Regelblutung bekommen, recht viel und 5-6 Tage. Anfang Mai hatte ich wieder meine Mens, auch viel geblutet und 5 Tage lang. Doch nun, mitten im Zyklus, habe ich auf einmal extreme Unterleibsschmerzen! Vor 3 Tagen hatte ich leichten Durchfall, seit dem immer wieder ein Blubbern und glucksen im Bauch, seit 2 Tagen dann extreme Krämpfe, wie bei den Regelschmerzen. Womit kann das zusammenhängen? Ich habe gelesen dass es Mittelschmerzen wegen dem Eisprung sein könnten, jedoch sind meine Schmerzen nicht nur auf einer Seite und extrem heftig. Eine andere Möglichkeit wäre auch der Darm. Ich nehme nicht die Pille, Veränderungen an meinem Bauch habe ich auch nicht wahrgenommen, keine Beschwerden nur eben die unregelmäßige Blutung (ich habe normalerweise auch unregelmäßige Mens) und nun die heftigen UL Schmerzen. Einen Arzttermin habe ich erst in 2 Wochen, ich habe aber im Moment panische Angst vor einer SS, da ich gelesen habe dass diese auch trotz Periode und neg. SS Test "vorhanden" sein kann.

Vielen Dank schon mal fü die Antworten LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen, Menstruation, Schwangerschaft, ..., 22

Guten Morgen liebe dvntrtm,

erstmal: tief durchatmen & beruhigen :-) Du machst dir ja total viel Stress - kein Wunder das dein Körper streikt.

Ich hatte eine kurze Blutung die morgens recht stark und dunkel rot war,
nachmittags jedoch nur braunen Ausfluss. Das ging 3 Tage so.

Wieso sollte das nicht deine Periode gewesen sein? Auch das ist eine Blutung. Ob diese nun durchgehend blutrot ist & eine Woche lang andauert ist dabei nicht so wichtig.

Doch nun, mitten im Zyklus, habe ich auf einmal extreme Unterleibsschmerzen! Vor 3 Tagen hatte ich leichten Durchfall, seit dem immer wieder ein Blubbern und glucksen im Bauch, seit 2 Tagen dann extreme Krämpfe, wie bei den Regelschmerzen. Womit kann das zusammenhängen?

Magen-Darm o.ä. - ich schließe hier jedenfalls auf eine andere Ursache als eine Schwangerschaft o.ä.... Unterleibsschmerzen können leider so unzählig viele Ursachen haben.

Bitte verstehe aber das können wir wirklich nicht aufklären.

da ich gelesen habe dass diese auch trotz Periode und neg. SS Test "vorhanden" sein kann.

Und genau hier liegt doch der Knackpunkt. Sowas sollte man keinesfalls nachlesen.

Wenn du deine Symptome googlest findest du immer etwas was dich beunruhigen wird.

Im Netz findest du alles - von Schwangerschaft, über Krebs bis hin zu eingenisteten Alien ;-) Und am Ende hast du doch nur Blähungen :-)

Also: warte erstmal ab und sei geduldig! So wie du dich hier reinstresst ist es ja völlig normal und absehbar das du dir irgendwelche Symptome einbildest oder ähnliches. Uns ging es doch allen schon mal so ;-)

Ich rate dir dich einfach zu Entspannen! Alles Gute.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von dvntrtm ,

Vielen Dank für die Antwort :-) 

Ich war neulich beim Arzt und er stelle eine Magenschleimhautreizung fest. Ich mache mir in der Tat viel Stress und werde mir bis zu dem Arzttermin erst mal keine großartigen Gedanken machen, damit sich mein Körper (hoffentlich) etwas beruhigen kann/wird.

 Lg

dvntrtm 

Antwort
von Zuhzu, 36

Jetzt mal mal ganz ruhig ich glaube nicht das du Schwanger bist,deine schmerzen können auch andere Ursachen haben z.B. das du eine Lactose Unverträglichkeit hast eine Fructose und noch vieles mehr.

Ich denke das die Schmerzen vom Darm her kommen aber das kann nur ein Arzt feststellen. Du schreibst das du einen Termin hast bei welchem Arzt den ? Es wäre gut wenn du noch zu einem Internisten gehen würdest um ab zu klären ob mit deinem Darm alles in Ordnung ist.

Kommentar von dvntrtm ,

Auf Lactose Unverträglichkeit wurde ich bereits getestet, die ist aber nicht vorhanden. Ich habe in 2 Wochen einen Termin beim FA, wenn sich in den nächsten Tagen die Beschwerden nicht bessern, werde ich einen Internisten aufsuchen.

Ich hatte schon mal eine Zeit lang Probleme mit meinem Magen/Darm, nur ist es diesmal ein sehr "schlechter Zeitpunkt", zu dem ich mir Sorgen mache.

Momentan hat sich mein Bauch beruhigt und auch ich versuche mich zu beruhigen. 

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort! :-)

Antwort
von Zuhzu, 17

Vielleicht hast du ja einen nervösen Magen Darm, versuche mal zu achten wann die Schmerzen besonders heftig sind schreibe aber auf was du so Essen tust, es kann sein das du irgend etwas nicht verträgst das können auch Gewürze sein.

Oder wie gesagt du hast eine Entzündung, aber Schwanger schwanger denke ich bist du nicht.

Kommentar von dvntrtm ,

Danke für die Antwort! 

Ist wahrscheinlich stressbedingt. 

Lg