Frage von Emimae2002, 101

Unterleibsschmerzen beim Husten(Hilfe)?

Ich habe seid einigen Tagen Grippe und deshalb auch starken Reizhusten. Nun ist es so das ich nicht mehr schlafen Kann da ich immer wenn ich husten muss eine Art Krampf im Unterleib spüre aber nur beim Husten und das tut Übels weh. Ich hatte außerdem Übelkeit und jetzt wird mir bei jedem Huster übel und mein Magen rumort heftig. Ich stehe die ganze Zeit vor einem Eimer und erwarte zu brechen hab aber furchtbare Angst war auch schon beim Arzt aber da hatte ich diese Schmerzen noch nicht. Ich bin noch ein Kind und nicht schwanger. Bitte helft mir diese Schmerzen sind fast unerträglich. Bitte helft mir LG Emimae2002

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Netie, 56

Liebe Emimae,

deine Bauchmuskulatur hat sich verspannt. Erstens durch die Angst vor dem Husten und natürlich durch den Husten selber.

Du musst dir gut zureden. Wenn der nächste Huster kommt, sag dir einfach: "Das sind meine Bronchien und sie sind froh, den "Schleim" loszuwerden.Damit er auch wirklich loskommt braucht es schon allerhand Muskeln und das ist gut so. Lass locker und verkrampf dich nicht."

So oder so ähnlich kannst du es dir sagen. (Also es ist alles im Normalbereich, keine Angst.)

Du wirst merken, wenn du dir das einige Male so vorredest, geht die Verkrampfung mehr und mehr zurück.

lg

Kommentar von Emimae2002 ,

Vielen Dank, ich versuche mich einfach etwas zu entspannen und mir gut zu zureden:) dafür gibt's n Stern⭐️

Antwort
von labertasche01, 53

Ich würde nochmal zum Arzt gehen. Bis dahin vielleicht hilft eine Wärmflasche.

Antwort
von hallomail, 58

vorsichtshalber erneut den Arzt konsultieren - könnte eventuell auch Muskelkater im Bauchbereich sein, bedingt durch deine Hustenattaken.

Abklärung wichtig, da auch etwas Ernsteres dahinter stecken könnte.

GUTE BESSERUNG

Antwort
von Nintendoflocke, 42

Geh zum Arzt. Es könnte eine Blinddarmenzündung sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten